23 | 10 | 2019

Du bist bei uns richtig!


Du bist ein(e) Pferdefreund(in), Du liebst dein Pferd und willst die Sprache der Pferde spielerisch lernen.

Damit willst du Missverständnisse und Probleme lösen.

Dein Pferd soll sich dir gegenüber höflich und partnerschaftlich verhalten und soll aber trotzdem Respekt vor dir haben. Es darf aber Pferd bleiben, du willst ihm nicht böse sein, wenn etwas einmal nicht klappt.

Du suchst für dein Pferd eine naturnahe Haltung, mit dem Schutz einer Herde und genügend Auslauf.

Deshalb bist du auch bereit einen Spaziergang über die Weide zu machen, um zu deinen Pferd zu kommen.

Dein Lohn dafür: du hast ein ausgeglichenes Pferd, und brauchst kein schlechtes Gewissen haben wenn du einmal weniger Zeit für dein Pferd hast.

Du willst dein Pferd auch nicht "vermenschlichen" es wird nicht zu sehr vereinnahmt als Ersatz für Mann (Frau) oder Kinder.

Du wieißt schon viel über Pferde und das Reiten, willst aber weiterhin noch viel lernen; zum .Beispiel wie es dir gelingt dich als Mensch nicht als Raubtier zu verhalten, damit dein Pferd sich vor dir nicht fürchtet und daher wie ein Fluchttier reagiert..

Du willst ein "Superpferd", trotzdem ist dein Ehrgeiz nicht so groß, dass du dir so hohe Ziele steckst, dass dein Pferd dabei auf der Strecke bleibt.

Dir geht es einfach um einen gemeinsamen Weg mit deinem Pferd.

Du Willst mit deinem Pferd Freude Freiheit und Natur genießen.

 

Das sind nur einige wichtige Gründe, warum du bei uns richtig bist.

 

Ich freue mich wenn du uns kontaktierst.                                    Kontakt

Georg

Pferdefreunde St.Gandolf
beliebteste Beiträge