Einstellplätze


Naturnahe Haltung = auch für dein Pferd ein Einstellplatz in St. Gandolf!

 

 

Im Sommer leben alle unsere Pferde im Herdenverband auf unseren großen Weideflächen.wohnzimmerweide

Dort finden sie viel natürlichen Bewuchs (Sträucher und Bäume als Schattenspender) und einen Bach für die Wasserversorgung vor.

 

Bei sehr ungünstiger Witterung ziehen sich unsere Pferde auch in den an die Weiden angrenzenden Offenstall zurück. Dieser steht immer zur Verfügung. Hier wird auch in den Übergangszeiten nach Bedarf Grassilage zugefüttert.

 

Im Winter gibt es Boxen im Gewölbestall oder im Kaltstall, zweiter Kaltstall ( Offenstall )

 

Geräumige Boxen (ohne Zwischengitter) ermöglichen auch hier Sozialkontakte der Pferde untereinander.

 

Auch in dieser kalten Zeit kommen unsere Pferde täglich mind. 4 - 6 Stunden in den Auslauf.obereweide

 

Gefüttert werden unsere Pferde mit biologisch am eigenen Betrieb erzeugten Grundfutter (Heu, Grummet und Grassilage).winterauslauf

 

Je nach Leistung und Bedarf gibt's dazu noch eine Kraftfuttermischung aus grob geschrotetem Getreide mit Mineralstoffzusatz, und Bio- zertifizierten Pferdepellets.

 

Unseren Einstellern stehen neben diesem Angebot für das Wohlbefinden der Pferde natürlich unsere Reitanlagen zur Verfügung:

 

 

 

 

Dressurplatz 20 x 60 m  mit angrenzendem Sprunggelände (Gras) und Vielseitigkeitsstrecke bzw. Playground  Auch im Winter Kann man bei uns wunderbar reiten. Egal ob auf dem Reitplatz  der mit Schnee griffig präpariert wird, oder auf der befestigten Schlittenbahn. Einfach Spaß mit Pferden im Schnee.

 

 

 

Ausserdem sind wir unmittelbar an die Reitwege des Reiteldorado Kärnten (1500 km Reitwege) angeschlossen.

 

 

Und das alles inkl. Einstreu, Futter und Auslauf.

 

Die aktuellen Preise entnehmen sie bitte unserer Seite: Alle Preise im Überblick

 

Sondertarife gibt es für die Aufzucht von Jungpferden, sowie für Gnadenbrotpferde. Zuchtstuten sind uns ebenso willkommen wie gut erzogene Hengste, für die gibt es dann natürlich auch eine extra Gruppe. Übrigens, sollte ihr Pferd (egal ob Stute, Hengst oder Jungpferd) noch nicht gut erzogen bzw. ausgebildet sein, wir helfen gerne: sehen sie dazu auch unsere Ausbildungsseiten: Pferdeausbildung

Ausbildung zum Fahrpferd

 

Wenn du nicht sicher bist, ob wir der richtige Stall für dich und dein Pferd sind, dann besuche einfach die Seite: Du bist bei uns richtig!

 

Pdf Muster-Einstellvertrag

Pdf Stallordnung

Impressum

Copyright © 2019 hpgandolf2. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2019 hpgandolf2. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.